Ausstellung im Marlistro Museumscafé

von ChrisTine Löwa

Vom Glück am Meer“, 

so heißt die aktuelle Ausstellung mit Ölgemälden von Malerin ChrisTine Löwa aus Travemünde im Marlistro Museumscafé vom 10. Juli bis 10. Oktober 2021 .

„Ich liebe es, meine Umwelt genau zu beobachten und neu zu entdecken. Meine Umwelt – das ist die Natur des Nordens mit ihren Schönheiten, mit ihrem besonderen Licht, ihren einzigartigen Landschaften.

Die Malerei und die Freude daran begleiten mich von Kindheit an. Doch viele Jahre habe ich nebenberuflich gemalt, abends, an Wochenenden - heute ist die Malerei Beruf und Berufung. Das Malen ist etwas, was mich sehr erfüllt, einen großen Wert für mich hat.

Mir ist wichtig, dass jeder Mensch Zugang zu meinen Bildern findet. Ich male keine Rätsel, sondern fürs Auge. Sie sind selbsterklärend. Es gibt viel zu entdecken in den scheinbar alltäglichen, oft gesehenen  Motiven, wenn sie auf andere Weise interpretiert werden. Ich male Bilder, damit sie Wände schmücken, das Leben zu Hause bereichern, an schöne Urlaubserlebnisse erinnern, Sehnsüchte erfüllen, Herz und Seele berühren, Lebenslust auslösen und die Widrigkeiten unseres Alltags vergessen lassen.

Meine Meinung ist: Aufgabe des Malers ist die Darstellung von Schönheit.… und es gibt viel Schönes. DIE WELT IST SCHÖN – das will ich in meinen Bildern festhalten.

Herzlich Willkommen in meiner Bilder-Welt – möge die Ihre dadurch an Farbe, Glanz und Freude gewinnen.

Kontakt:  Tel: 04502/ 85 71 92, MAIL: chrisartelier@freenet.de, www.kunstnet.de/chrisartelier

        

    


Wir freuen uns auf Sie:

Marlistro Museumscafé
Königstr. 15
23552 Lübeck.
marlistro@marli.de
Telefon 0451 399 82 10
Telefax 0451 399 82 20

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag - Freitag: 9:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr
Sonntags und an den Feiertagen geschlossen