Wir gewinnen den Kalle Stawikowski Cup!

Die Vorwerker Diakonie hatte zum 1. Kalle Stawikowski Fußball-Cup auf die Lohmühle eingeladen. Mit zwei Mannschaften folgten wir von Marli der Einladung. Das Turnier war mit insgesamt 11 Mannschaften gut besetzt und bei bestem Fußball-Wetter war die Stimmung bei den Zuschauern und allen Beteiligten herausragend.

Kalle Stawikowski Cup Lübeck

Der zweiten Mannschaft um den Trainer Rainer Schnoor fehlte es im Turnierverlauf ein wenig an Fortuna. „Nach der langen Corona-Pause fehlt es uns ein wenig an eingespielten Abläufen, hier gilt es nun in den Trainingseinheiten anzusetzen, bevor die Punktspiele starten.“, analysierte Rainer Schnoor.

Marli-Fußball 2. Mannschaft

Für das Team von Ulrich Weigelt lief es in der Vorrunde erheblich besser, ungeschlagen zogen sie in die Final-Runde ein. Im Halbfinale konnten sie sich dann erst im 9-Meter-Schießen gegen den SV Eichede durchsetzen. Nun galt es für den Trainer selbst die Fußball-Schuhe zuschnüren. Mit dem Versprechen bei Turnierbeginn: „Sollten wir ins Finale kommen - gehe ich ins Tor!“, hatte er seine Mannschaft entsprechend motiviert. Im Finale traf Marli auf die Berend-Schröder-Schule und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung, leider fiel kurz darauf der Anschlusstreffer und so musste auch das Finale im 9-Meter-Schießen entschieden werden. Hier bewiesen alle Marli-Schützen Nerven und gingen somit als verdienter Sieger vom Platz.

Marli Fußball 1. Mannschaft

Wir bedanken uns bei der Vorwerker-Diakonie für die tolle Organisation und dem VfB Lübeck für die professionellen Bedingungen und Einblicke in das Lohmühlen-Stadion.

Turniersieger Kalle Stawikowski Cup