Marli erhält großzügige Spende von Maler Lehmkuhl

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über eine großzügige Spende des Malerfachbetriebes Lehmkuhl.

„Wir, der Malerfachbetrieb Lehmkuhl aus Lübeck unterstützen vom Herzen die Arbeit der Marli GmbH für Menschen mit Behinderung. Unsere Kunden bekommen mit jedem Angebot und mit jeder Rechnung ein Versprechen: Wir spenden 0,2 Prozent unseres Jahresumsatzes. Wir sind stolz, auch in diesem Jahr wieder einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro überreichen zu können“, berichtet Malermeister Thomas Lehmkuhl bei der Übergabe des Spendenschecks am Mittwoch, den 07. Dezember.

Spendenübergabe Maler Lehmkuhl an die Marli GmbH
v.l.n.r Julia Kamp, Sandra Spiecker, Mirco Jacobs und Thomas Lehmkuhl

Um die Vielfalt an Werkstattarbeitsplätzen weiter voranzutreiben, werden wr im Januar 2023 weitere Büroarbeitsplätze für Menschen mit Behinderung schaffen. Hierzu wurden im Gewerbegebiet „Im Gleisdreieck“ weitere Büroflächen angemietet. Mit der Spende wird die Ausstattung der neuen Büroräume unterstützt. Thomas Lehmkuhl verrät im Gespräch, dass vor gar nicht langer Zeit er selbst in ein professionell eingerichtetes Büro gezogen ist. Mit dem Umzug vom heimischen Dachboden in dieses Büro ist nicht nur die Qualität der Arbeit gestiegen auch der Spaß hat merklich zugenommen. Julia Kamp ist eine der fünf Beschäftigten, die die Büroarbeitsplätze beziehen wird. Sie freut sich, dass durch die Spende mehr Spielraum zur Verfügung steht und sie bei der Gestaltung der Räumlichkeiten mit eingezogen wird. Selbstverständlich wird im Gespräch mit Thomas Lehmkuhl auch noch die Farbwahl der Bürowände zum Thema. Das Firmenmotto von Lehmkuhl ist und bleibt halt: „Dem Leben Farbe geben“.

Wir bedanken uns bei Thomas Lehmkuhl und seinem Team für ihr Engagement und die großzügige Spende.