Am Mittwoch hatten wir Besuch von Berufsschullehrer/-innen

aus verschiedenen europäischen Ländern.

Im Rahmen des Programms Erasmus +, ein EU-Programm zur Förderung von allgemeiner und beruflicher Bildung, Jugend und Sport in Europa wurde der Besuch vom Europakoordinator der beruflichen Schule des Kreises Ostholstein, Gerald Schlüter, angeregt.
 
Die Berufsschullehrer/-innen interessierten sich für die Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderung in Deutschland und dessen praktische Umsetzung. So gab es neben grundlegenden Informationen auch einen Rundgang auf dem Marli-Hof und einen Besuch in den verschiedenen Arbeitsgruppen der Marli-Werkstätten.
 
Berufschulehrer/-innen aus ganz Europa zu Gast auf dem Marli-Hof
 
Anschließend nutzten die Teilnehmer/-innen noch die Gelegenheit, Eigenprodukte unserer Werkstätten, wie Kerzen, Keramik und Dekoartikel im Laden des Marli-Cafés zu erwerben.
 
Zum Abschied fielen viele dankbare Worte für die vielfältigen informativen Eindrücke.
 
Wir bedanken uns für den netten Besuch und Austausch und freuen uns auf ein Wiedersehen!