-momente- im Marlistro Museumscafé

Die neue Ausstellung von Renate Straatmann

Bild:Jadana von Renate Straatmann 
- m o m e n t e -

die neue Ausstellung der Bad Schwartauer Malerin Renate Straatmann wird vom 01.04.2019 bis 30.06.2019 im Marlistro Museumscafé in Lübeck, Königstr. 15 zu sehen sein.

Öffnungszeiten: Di. - Fr.   09.00-17.00 Uhr sowie Sa. und So.  10.00-17.00 Uhr

Die Künstlerin sammelt flüchtige Momente am Meer und malt sie dann später zuhause in ihrem Atelier. Ihre Bilder zeigen Felsen und Berge, Schiffe und Leuchttürme am Meer, die durch Wolkenbildungen, nach einem Regen oder von der Sonne in ein besonderes Licht, eine besondere Stimmung getaucht sind.

 "Die Spannung des Gesehenen bringt mich an die Leinwand,  sie lässt mich die richtigen Farbe für meine Stimmung finden“.

Die großformatigen Bilder von Frau Straatmann sind abstrakt, mit realen Details.
Die Bilder sind in Acryl-Mischtechnik gepinselt und gespachtelt und durch Mehrfachübermalungen entstanden.